Über mich1imgp3075-min

 

 

Mein Name ist Laura Sangion. Ich bin tiermedizinische Fachangestellte, Fachberaterin für Tierernährung und Hundetrainerin.

Meine Affinität zu Hunden und mein Interesse ihr Verhalten und ihre Signale besser verstehen zu können, entstand schon früh in meiner Kindheit.

Intensiver befasste ich mich dann mit der Thematik, als mein erster eigener Rüde mich vor einige Herausforderungen stellte.

Später während meiner Arbeit in der Tierklinik wurde der Wunsch, mein Interessengebiet zum Beruf zu machen, immer größer.

2014 absolvierte ich dann meine Ausbildung zum Hundetrainer am Schulungszentrum für Hundetrainer (Ziemer&Falke). Seitdem bilde ich mich kontinuierlich auf diversen Seminaren/Workshops rund um kynologische Themen fort.

Im Vordergrund meiner Arbeitsweise steht die positive Verstärkung, aber auch das Setzen von Grenzen.

So hat der Hund Spaß am arbeiten und man kommt ohne Druck oder Zwang, schnell zum gewünschten Lernerfolg.

Ich stelle mich individuell auf Sie und Ihren Hund ein.

Die Ausbildung erfolgt mit Ruhe und Konsequenz mit dem Blick auf ein erfolgreiches, harmonisches Miteinander von Mensch und Hund.

1imgp3188-min